GBI Wohnungsbau

Die GBI Wohnungsbau ist eine Tochter der gemeinnützigen Stiftung Moses Mendelssohn. Mit sensiblem Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche heutiger und zukünftiger Nutzer sowie der Leidenschaft für nachhaltiges Bauen, planen und entwickeln wir an ausgewählten Standorten Deutschlands anspruchsvolle und langlebige Wohnimmobilien. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Zweckmäßigkeit, Ästhetik und Komfort, sondern auch auf den Einsatz hochwertiger Materialien und handwerkliche Perfektion.

Bei der GBI liegt das Augenmerk auf ganzheitlicher Entwicklung. Auf unsere Planung ist Verlass – auch deshalb kommen unsere Partner gerne zu uns zurück. Wir nehmen uns aller Aufgaben rund ums Development an: Grundstücks- und Projektakquise, die Suche nach geeigneten Betreibern und Investoren, Baurechtsschaffung und Vertrieb. Unsere Tochtergesellschaft GBI Planung und Baumanagement GmbH begleitet die Projekte als Generalplaner und Projektsteuerer. Die GBI zeichnet sich für den Vertrieb verantwortlich – ob es um institutionelle Anleger, Family Offices oder im Teileigentum wie bei unserer Produktlinie SMARTments geht. Des Weiteren sind wir für die kaufmännische Projektleitung zuständig und verwalten den Immobilienbestand der Unternehmensgruppe. Nicht zuletzt bieten wir die Verwaltung von Wohnungs- und Teileigentum an – sowie ein umfassendes After-Sales-Management.

Clemens Jung
clemens.jung@gbi.ag