Deutsche Kreditbank AG

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit über 5.000 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 118,3 Mrd. Euro (Stichtag 30.6.2023) zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Mehr als 5,44 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 26 Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien.

In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Seit 1990 stehen wir für umfassende Expertise und maßgeschneiderte Lösungen in der Wohnungswirtschaft und Baufinanzierung. Heute vertrauen 3.800 Unternehmen der Wohnungswirtschaft und über 11.300 gewerbliche Immobilienverwalter*innen in ganz Deutschland auf die Kompetenz und die regionale Vernetzung der DKB. Ob Ankauf, Neubau, altersgerechter Umbau oder energetische Sanierung – unsere Spezialist*innen entwickeln das passende Finanzierungskonzept für Ihr Vorhaben. Neben Investitionen in klassische Wohnimmobilien, begleiten wir Sie auch bei den Themen studentisches, betreutes und gemeinschaftliches Wohnen sowie Programmkrediten der Förderbanken. Zusätzlich beurteilen Bauingenieur*innen der DKB die bautechnische Werthaltigkeit des Objekts. Unsere branchenorientierten Lösungen, wie die wohnwirtschaftliche Bilanzanalyse WOBIL, bieten einmalige Mehrwerte zum klassischen Bankprodukt.

Gemeinsam mit Ihnen sind wir #geldverbesserer. Wir liefern Ihnen mit Geld und Expertenwissen den Baustein zum Erfolg der Wohnungswirtschaft und treiben diese voran.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Christian Dutschmann
gk.wohnen.tourismus@dkb.de