Lupp

Die Unternehmensgruppe Lupp mit ca. 700 Mitarbeitern ist einer der größten und ältesten Baudienstleister in Deutschland. Seit mehr als 100 Jahren befindet sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Nidda bei Frankfurt und festen Wurzeln am Standort Deutschland im Familienbesitz. In 4. Generation agiert Lupp auf allen wichtigen Märkten der Welt und steht für Qualität und Kompetenz am Bau. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über die Bereiche Entwickeln, Bauen, Betreiben und umfasst somit den kompletten Immobilienlebenszyklus.

Ein Familienunternehmen wird nicht vom Quartalsdenken beherrscht, sondern von langfristigem Denken, geprägt von Tradition und Kontinuität. Die Unternehmensgruppe Lupp ist seit ihrer Gründung im Jahre 1910 in Familienbesitz und besteht bis heute durch das Zusammenspiel von Innovation und langjähriger Erfahrung in der Bauwirtschaft. Die Beständigkeit in der Führung, derzeit durch die 4. Generation der Unternehmerfamilie, gibt Sicherheit und Motivation für die Mitarbeiter und führt zu langjährigen und engen Kundenverhältnissen. Partnerschaft lautet hier die Devise. Insbesondere für unsere Kunden ist dies von besonderer Bedeutung. Geringe Fluktuation und damit verbunden langjährig gleiche Ansprechpartner erzeugen Vertrauen und Kontinuität.

Basis des Erfolgs sind neben guten und engagierten Mitarbeitern, eine auf langfristige Entwicklung fokussierte Unternehmenspolitik, die durch faires unternehmerisches Handeln geprägt ist. Unsere Vision und unsere damit verbundenen Werte wie Partnerschaft, Verantwortung, Kompetenz und Qualität sind automatisch Teil der Unternehmenskultur und leiten unsere Mitarbeiter bei allen Entscheidungen. Dies bekräftigt unseren Anspruch, in allem, was wir tun, zu den Besten gehören zu wollen.

Thilo Moser
thilo.moser@lupp.de